Equipment

Momentan spiele ich mehrere Setups.

Ich habe ein dunkelblaues Sonor Performer Set, mein erstes Schlagzeug, welches mir immer treue Dienste geleistet hat. Es besteht aus den folgenden Kesseln:

  • 14er Metallsnare
  • 12er und 13er Hängetom (auf der Bassdrum montiert)
  • 16er Standtom
  • 22er Bassdrum

Ich habe kein aktuelles Bild gefunden, da ich in letzter Zeit hauptsächlich das kleine Set und Cajon spiele, aber dieses Bild sieht meinem Set sehr ähnlich:
 

 

Vor ca. 3 Jahren kam dann ein kleines Catalina Club Jazz Set von Gretsch dazu. Aufgrund der Größe ist dies aktuell mein Lieblingsset. Dieses besteht aus folgenden Kesseln aus Mahagonyholz:

  • 14er Snare
  • 12er Hängetom
  • 14er Standtom
  • 18er Bassdrum

 

 

Aber seit ca. 8 Jahren spiele ich auch verstärkt Cajon und Percussion. Einfach auch, weils weniger zu schleppen ist
Hierzu habe ich ein Schlagwerk Cajon la Peru und Bongos von Meinl aus der Headliner Serie.

 

 

 

 

 

Das Cajon lässt sich auch mit Fußmaschine, Snare und Hihat zu einem kompakten Drumset kombinieren.